HomeAktuellesKircheGottesdienstePfarrerKi-GottesdienstSeniorenkreisGemeindebriefKirchenchorPosaunenchorDuo PeroKontaktImpressumLinks

 

Die evangelische Laurentiuskirche in Unterringingen

...zur Erinnerung an unsere Kriegsgefallenen

Schwere Zeiten vor 200 Jahren

Kriegerdenkmal und Soldatengräber

 

Leider hat der Kirchenvorstand beschlossen, diese Gedenktafeln mitsamt den Gräbern zu entfernen,
was auch jetzt geschehen ist.

[weiterlesen]

Soldatengräber in Unterringingen

Soldatengräber auf unserem Friedhof in Unterringingen

Zu einem tragischen Ereignis kam es am 22. April 1945: Edmund Reich, ein junger Stabsgefreiter der Wehrmacht, wurde auf der Straße zwischen Unterringingen und Diemantstein bei einem Tieffliegerangriff getötet.
Er wurde in Unterringingen neben den Gefallenen Hans Bschor und Gerhard Hertle auf dem Friedhof beerdigt.

(Helmut Herreiner)

 

 

 

Kriegerdenkmal

Denkmal für Hans Behringer /Foto: Archiv Eleonore Koopmann

Hans Bschor
Fotos von Hans Bschor:

Hans Bschor
Hans Bschor
- danke an Fr.Charlotte Gerstmayr-Dietrich  +24.12.2012


Kriegerdenkmal in Unterringingen

 

Einweihung des neu renovierten Kriegerdenkmals am 29.04.2012

Johann Konzmann in Norwegen

Nach 70 Jahren: Besuch bei der Gedenktafel für den Vater
Rieser Nachrichten vom 28.08.2010  Nummer 198

Der Soldatenfriedhof in Norwegen zwischen Fausse und Narvik, auf dem Johann Konzmann seinen letzte Ruhe fand.

Heinrich Konzmann im Soldatenfriedhof in Norwegen

Heinrich Konzmann besucht Soldatenfriedhof bei Narvik

Heinrich Konzmann im Soldatenfriedhof in Norwegen

Heinrich Konzmann besucht Soldatenfriedhof bei Narvik

Heinrich Konzmann im Soldatenfriedhof in Norwegen

Heinrich Konzmann im Soldatenfriedhof in Norwegen

Heinrich Konzmann im Soldatenfriedhof in Norwegen

 

[nach oben]